Zum 27-mal feierten die Dresden-Plauener den 1. Mai im Fichtepark, die örtliche SPD stellte wieder ein buntes Programm zusammen.
Die Gruppe „Pichlovanka“ eröffnete den Familientag mit böhmischer Blasmusik und brachte die Besucher schwungvoll in Stimmung.
Das vielseitige Kinderangebot mit Hüpfburg und Kinderschminken, Glücksrad und Bastelspaß, sowie dem alljährlichen Puppenspiel brachte den kleinen Besuchern des Familientages viel Freude .
Die rund 2.000 BesucherInnen des Festes konnten, mit dem Erwerb der Spendenplakette, auch in diesem Jahr den Fichteturm besuchen und nach dem mühsamen Aufstieg, die großartige Aussicht auf Dresden genießen.
Zum musikalischen Abschluss des Tages swingten die Musiker der „Dresden Big Band“, unter der Leitung von Michael Winkler, auf dem Platz.
Die SPD Dresden-Plauen konnten den Besuchern bei Bratwurst und Bier oder bei Kaffee und Kuchen die politische Arbeit vor Ort näherbringen.
Mit der örtlichen Stadträtin und neuen Fraktionsvorsitzenden Dana Frohwieser, sowie dem Stadtrat Wilm Heinrich waren die kommunalpolitischen Vertreter der SPD Dresden-Plauen kompetent aufgestellt und für die Bürger ansprechbar.
Die Landtagsabgeordneten Harald Baumann-Hasske und Albrecht Pallas, sowie die Staatsministerin Eva-Maria Stange informierten die Besucher über die Arbeit der SPD in der Landesregierung.
Die Jusos Dresden brachten sich mit der Mitmach-Aktion „Meine Ideen für den Dresdner Süden“ ein, bei der die Gäste des Familientages ihre Wünsche für einen solidarischen und gemeinschaftlichen Stadtteil vorbringen konnten.
Wir möchten uns herzlich bei unseren Gästen und den vielen ehrenamtlichen HelferInnen bedanken.
Familientag am Fichteturm – Der 1. Mai in Dresden-Plauen
Kategorien: Alle
Themen: